Fernweh

Fernweh

Mittwoch, 24. Mai 2017

Freland (Elsass) bis Ornans (Jura) 214 km

Eiskalte Nächte versprechen warme Tage. Und das Versprechen wurde gehalten. Da es doch sehr frisch heute
morgen war haben wir uns einen zweiten Kaffee gegönnt. Bei srahlendem Himmel ging es los, erst mal den
Spaß mit den französichen Tankautomaten haben. Siehe da, heute hatten wir ein gutes Händchen, ohne Probleme.

Hinauf zum Lac Blanc, direkt nebendran ist auch der Lac Noir. Kurzer Stopp mit Grinsfaktor

Franzose : Do you speak english ?
Klaus: Yes, can I help you ?
Franzose: My Moto does not start, engine does not start
Klaus: OK, I will have a look

Schon nach 2 Sekunden hörte ich das Moped lief ??? Frage an Klaus: was war denn ? Antwort: ist der erste Gang eingelegt
kann es auch nicht klappen........Ohne Worte, und es war sein Moped ...

Weiter Richtung Col de la Schlucht, war die Hölle los, Sandplacken ist ein Scherz dagegen. Und auch viel
Gendarmerie auf Mopeds. Da es ziemlich frostig war haben wir eh langsam gemacht, und ab rechts rüber in weniger
befahrere Gegend.

Ein traumhaft schöne Ecke ist Le Alont, hier hat jeder See sein eigenes Haus, und es gibt mächtig viele Seen. Die
Gegend haben wir auch schon beim letzten Cagiva Lucky Treffen lieben gelernt, Durchschnittsgeschwindigkeit 30 km/h.

Nur was definitiv heute gefehlt hat war ein leckeres Kaffee am Mittag. Ich müsste meinen Cafe au Lait Durst ziehen lassen.

Hier im Jura sind die Wiesen und Berge schon wesentlich grüner als bei uns uns, ein Schmaus für die AUgen.

Nach zwei leckeren Pannasch und Tuco aus Valpa ( Dank Hannes :-) genießen wir die letzten warmen Sonnenstrahlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.