Fernweh

Fernweh

Mittwoch, 24. Mai 2017

Ornans (Jura) nach 01590 Chancia (südliche Jura) 160 km

Herrlich morgens bei Sonnenschein zwei leckere Kaffee aus unseren Blechtassen schlürfen. Nur das mit der Bestellung des Baguettes und der Pain au Chocolate hat das ziemlich naturblonde Mädel gestern an der Rezeption verbaselt. Egal, wir lassen uns den Tag nicht vermiesen.

Die Französiche Jura begeistert uns mit kleinen niedlichen Sträßen durch nette Ortschaften, traumhaften Wäldern und gigantischen Ausblicken. So kommen wir mit unserem gemütlichen Reisetempo langsam aber sicher in weiter südliche Gefilde.

Bei Doucier haben wir einen hübschen natürlichen Wasserfall und riesige Felsen besucht, Baume les Messieurs in sehr zu empfehlen.
Die Grotte haben wir ausgelassen, aber das Tälchen hat es in sich.

Weiter zu den Lac de Voulgans. Hoch oben über einem 35 km langen , seit 1965 von Menschenhand angelegtem, Stausee konnten wir unseren Kaffee bestens schmecken lassen. Vier Raubvögel kreisten die ganze Zeit über uns, haben netterweise unser Nutellaglas (als Kuchenersatz) in Ruhe gelassen.

Die Temperturen steigen täglich, ich schätze mal heute hatten wir es gut 27 Grad, und es soll so munter weitergehen.

In der Nähe von Bourg-en-Bresse haben wir in zweiten Anlauf ein schönen Camping an einem See gefunden www.camping-chancia.com   ist sowohl preislich in Ordnung als auch von der Lage.

Und da hier noch keine Tourisaison ist sind wir fast die Einzigen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.