Fernweh

Fernweh

Mittwoch, 30. März 2016

Agdz - Zagora (101 km)

Agdz ist schon so leicht touritisch angehaucht, und super spannend. Da unsere Vorräte zu Neige gegangen waren (insb.das Toi-Pap *G*) wurden die Mopeds und ich einfach auf dem innerstädtischen Hangar abgestellt und Klaus fröhnte seiner Shoppinglust. Kaum stand ich da so bei 35 Grad im Schatten schon kam der erste Seelnverkäufer angeprischt.
Woher wir kommen ? Ach aus Deutschland, na klar , er ist da dick mit einem Astrologieproffesor aus Köln befreundet.
Wer's glaubt.....Und ich könnte ruhig weggehen, hier wäre alles sicher, hinter mir das wäre ein Securityguide.Der Securityguide war nur ein mobiler Zigarettenverkäufer und zeigte mir grinsend als den Vogel über den Seelenverkäufer. Wir beide grinsten uns einen ab. Und dann meinte er ob ich nicht ein Buch für seinen Prof mit nach Köln nehmen könnte. Nein kann ich nicht.....So nach 10 Minuten gab er es dann endlich auf, die Nervensäge.

Die Strecke von Agdz nach Zagora führt immer entlang des breiten Flußes Dra, gesäumt rechts mit Palmenoasen und links die leichten Berge. Sehr kurvige Strecke mit vielen kleinen Ortschaften und leider sehr vielen Baustellen, die waren ziemlich nervig. In der Mitte der Strecke liegt rechter Hand eine süße Auberge im Schatten, sehr schön angelegt. Hier gab es erst einmal eine Stärkung in Form von drei Sorten Oliven und Omlette. Gut , das ganze hatte auch gesalzene Preise, aber so eine Auberge (mit Toi-Pap !!) muß ja unterhalten werden.

Zagora ist einen Stadt am Rande der Wüste, früher war dies eine Karavanenstation.Der Hausberg hier ist der Djebel Zagora Mittwochs in in Zagora ein malerischer Souk, den werden wir wohl heute noch in Angriff nehmen.
Der Orteingang ist ein Neubaugebiet, ziemlich nervig wollten uns schon die ersten Schlepper mit ihren Mopeds abfangen. Erst mal ruhig einen Tee trinken und im Reiseführer nach einem sicheren Camping suchen. Nachdem wir fündig geworden war sprach uns ein sehr netter junger Mann an. Auch ein Schlepper, der hatte es aber nett drauf und hat es so gut gemacht das wir jetzt wirklich auf einem sicheren , ummauerten tollen Camping geladnet sind. www.prendstontemps.com

Der Besitzer spricht perfekt deutsch und hat lange ist Deutschland gelebt. Hier hat der mitten in der Stadt eine wunderschöne Oase der Ruhe geschaffen. Sehr zu empfehlen GPS N30 20'265'' W05 49'930''
Camping in Zagora

R4 lebt


www.prendstontemps.com


Oase der Ruhe (und Schatten)




irgendwo im Nichts




Fluß Dra



Palmenoase im Dra-Tal

links der Seelenverkäufer in Adgz


Agdz





Schmatz Mampf


camping Kasbah Palmeraie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.