Fernweh

Fernweh

Dienstag, 5. April 2016

Skoura - Skoura - Ouarzazate - Skoura ( Moni 10 km - Klaus 90 km)

Puhh sind wir heute Nacht durchgeblasen worden. Obwohl wir sicher in unserem Kasbah lagen hat der Wind doch ganz schön durch Fenster und die Türen geblasen, mächtig Sturm aus den Bergen. Frohen Mutes haben wir dann nach dem leckeren Frühstück die Mopeds gesattelt, Wind hatten wir ja schon die letzten Tage. Tja, Wind ist aber nicht Wind. Und die laut Wetter-App angesagten 70km/h wurden wohl noch übertroffen. Kaum waren wir aus dem Dorf draußen kam rechts vom Hohen Atlas die volle Breitseite. Das war schon keine stabile Seitenlage mehr, sondern äußerst instabiles Gekämpfe. Wir konnten die Mopeds kaum auf der Strasse halten. Nach 10 km war für mich Feierabend. Nothalt an einer Tankstelle, ich hatte keine Kraft mehr, das Ganze war mir zu heikel.

Also erst mal Denkpause, was nun tun ?? Irgendwie wussten wir nicht mehr weiter. Lange Rede, kurzer Sinn, ich wurde auf der Tanke windsicher zwischengeparkt, Klaus für mit der Zicke zurück zu unserem Kashbah. Der nette Besitzer dort nahm dann Klaus auf sein Mofa hintendrauf und die beiden kamen wieder zur Tanke. Jetzt kam ich auf den Hippo drauf und wieder zurück zum Kashbah. Dort erst mal einen Kaffee und erneute Denkpause.

Entschlossen haben wir dann doch noch eine Nacht zu bleiben, da morgen im Norden kein Regen angesagt ist. Weil wenn im Norden Regen dann stürmt es hier meist, und wir haben sogar nochmals Rabatt bekommen.

Mit mir hintendrauf haben wir uns dann auf dem Hippo nach Quarzazate gewagt, sehr instabile Seitenlage ! Die Stadt wirkt sehr modern und besticht durch traumhafte Kulisse der umliegenden Berge. 3000er im Norden, 2700 im Osten und 2000er im Süden. Leider auch hier Windstärke 7.

Wir hatten keine Lust mehr uns durchblasen zu lassen und sind zurück zum Kashbah geschaukelt. Bin fast Seekrank hintendrauf  geworden. Raus aus den Klamotten und eine schöne Wanderung durch die Palmerie nach Skoura. Trotz 31 Grad merkt man die Hitze hier gar nicht. Skoura ist ein kleines Städtchen und im Center haben wir ein witzigen Laden gefunden zum Zitronenlimo schlürfen und einfach nur gucken. Hat auch was für sich. Heute Abend bekommen wir Couscous und werden in alle Gebete aufgenommen das der Wind morgen nachlässt.
P.S. beim letzten Camping haben wir sogar miterleben können wie eine Katze die ganze Zeit bei dem Muzzein live mitgejault bzw gesungen hat. War zum Brüllen, von Hunden kennen wir das ja, aber von Katzen ?

riesiger See in der Nähe von Skoura

ich probiere dem Wind zu trotzen



noch haben wir keinen Teppich !

seht Ihr wie die Palmen sich biegen ?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.