Fernweh

Fernweh

Dienstag, 13. August 2019

Impfungen und Co.....

Wie lange wollten wir schon wieder mal nach Afrika ? Ganz lange........


Mietwagen geht zwar in Nationalparks, aber irgendwie blöd. Mopeds verschiffen und Zoll, viel zu viel Aufwand für einen normalen Jahresurlaub. Motorräder mieten  in Afrika, na ja ....


Irgendwie kam uns dann aber immer wieder ein anderes Reiseziel in die Quere und so ging Reise für Reise, doch dann....


In einem Artikel in einer Motorrad Zeitschrift fanden wir Anfang diesen Jahres einen Motorradvermieter bei dem alles zu passen schien. Und schwupps, innerhalb von 48 Stunden ( Startzeit Artikel zu Ende gelesen, Endezeit Anzahlung transferiert) waren zwei nette Mopeds gemietet und die Flüge gebucht.


Jetzt planen wir so langsam die mögliche Route und schauen mal welche Impfungen wieder aufgefrischt werden müssen. Weil, Visum wird schon vorher online beantragt, incl. zweier digitaler Passbilder und dem Nachweis der gültigen Gelbfieberimpfung.