Fernweh

Fernweh

Dienstag, 6. September 2016

Kronberg - Gieboldehausen - Lausiger Teiche - Lübben

Sonne satt und Kultur vom Feinsten. Die Anfahrt zum alljährlichen MotorradReiseTreffen nach Giebldehausen verlief ruhig und kalt, zumindest ab Bad Hersfeld. Schnell Zeltaufbauen eh der Mittagsföhn angeht, geschafft. Und ab zum Nahkauf Getränke holen, und wer erwartet mich dort schon, Yes 3/4 der Bengs-Bande, die Freude riesengroß !
Heidi & Bernd kamen auf dem Weg zu ihrem Islandtrip auch noch auf einen kleinen Plausch vorbei, schön wars !
Der Samstag heiß und mit zwei super Reisevorträgen, ein Wiedersehen mit Martin war das Highlight. Und natürlich trafen  wir Suse & Hannes, Klaus, Simon und Panny, einfach schön. Abends bei warmen Temepraturen wurde zu So Big das  Eichsfeld gerockt.
Wie immer Sonntags morgens, Regen ....Noch keine Abfahrt gehabt ohne. Und so ging es auch den ganzen Sonntag. Schöne kleine Streckchen über den Harz dann Richtung Brandenburg. Gegen nachmittag hatte die Sonne Erbarmen und gab ab dann ihr Bestes. An den Lausiger Teichen haben wir dann unser Nachlager aufgeschlagen und wurden mit tollem Abendrot geloht. Ein Spaziergang um den See und in dem nahen Urwald ergab sogar drei Rehe zu Gesicht. Leider müssen wir vermelden das der Winter naht, Unmengen an Kranichformationen folgen über uns hinweg.
Die Nacht öffnete der Himmel seine Schleusen, so ließen wir uns heute morgen beim Frühstücken unter einem trockenen Dach Zeit, nutzten jedes kleine trockene Fenster zum Packen, und dann gib es ab zum Paddeln mit den Mopeds. Hier oben gibt es viel Neues für uns zu sehen, teilweise die Dörfer noch wie vor 20 Jahren, teilweise sehr schön hergerichtet. Bedingt durch einen Abrutscher war einer unserer Regenschuhe gerissen, notdürtig geflickt mit Panzertape.Bei der Fähre über die Elbe bekamen wir den Tipp in Annaburg gäbe es einen Motorradhändler. Gesucht und gefunden, leider keine neuen Überschuhe, dafür aber ne volle Rolle Panzerband, und der Überschuh ist dichter als vorher. Noch so 50 km bis in den Spreewald, heutiges Etappenziel. Links Sonne, rechts dunkel...sehr dunkel, nein er wird doch nicht....nein das macht er nicht..doch er fährt auf die Schnellstrasse voll in dei dunkle Wand. Yoh, und dann kam die Flutwelle von oben, und der Test fürs Panzerband. Nach 10km war der Spuk vorbei und die Mopeds
porentief rein. Das Panzerband hat dicht gehalten !
In dem kleinen Städtchen Lübben haben wir jetzt mit ca 10.000 Schnacken unser Zelt aufgebaut. Ein kleiner Abendspaziergang zeigt uns die kleinen Kanälchen auf denen man hier mit Paddelbooten durch den ganzen Spreewald paddeln kann,
Morgen geht es ab nach Polen, Sonne ist angesagt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.