Fernweh

Fernweh

Montag, 26. September 2016

Ostsee - Kieler Förde

Was für eine tolle Fähre, was für eine tolle Mannschaft, was für eine ruhige See. Wir sind wirklich noch nie mit einer so netten Crew übergesetzt und die Ostsee war glatt wie ein Spiegel. Um 16h kamen wir an der Kieler Förde an, die Einfahrt ist schon schön anzusehen, und Sommer statt (wie auch auf der ganzen Fahrt). Die Fähre war nur mit ca 30 Autos belegt (wir stehen ganz unten im dritten Deck) , dafür aber voll mit Litauischen LKWs. Und die müssen nur erst mal alle runter vom Schiff eh wir drankommen, und das dauert.....leider fast 1,5 Stunden.

Im Kiel dann noch schnell Verpflegung eingekauft, Kulturschock bekommen und ab zum nächsten Camping an der Förde. Nach drei Wochen Ruhe, Gelassenheit, Weite, kaum Autos und Menschen fällt es uns sehr schwer sich hier gleich wieder wohl zu fühlen.

Aber nach einem kleinen Spaziergang an der Förde geht es langsam wieder.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.