Fernweh

Fernweh

Samstag, 26. März 2016

Rundtour durch die Ammeln Täler

Gestern abend hatten wir keine Lust mehr in der Ort zu laufen und haben uns es mit Tuco (eingeflogen aus Valparaiso von Hannes = Danke nach Ehlen ) und Nudeln aus Deutschland gemütlich gemacht. Da der Campingwart kein Bier mehr hatte wurde sein Sohn losgeschickt. Brav eingewickelt in Zeitungspapier bekamen wir dann noch jeder eine Dose.

Heute ging es ohne Gepäck auf eine 130 km lange Rundtour durch die Täler der Ammeln. Hammertour, Durchschnittgeschwindigkeit auf den ersten 80 km ca 30 km/h. Kurven ohne Ende, schmale Gässchen nicht Wohnmobil geeignet und der Belag auch nicht zum Racen. Und hinter jeder Ecke ein neues Fotomotiv. Die Strecke ist uneingeschränkt empfehlenswert. Route von Tafraoute nach Tizi N Tagounite, dann weiter Richtung Tioulite, und dann über die R105 wieder zurück zum Camping.

Die meisten Bewohner hier sind vom Stamm der Chleuh-Berber mit dem Ruf arbeitsam und tüchtig zu sein. Die süßen Häuser hier zeugen davon. Tafraoute ist berühmt für seine Lederschuhe, die Einheimischen erstellen sie hier direkt vor Ort. Wir werden uns gleich mal davon überzeugen.

Heute Abend werden wir dann mal probieren dier ersten Bilder hochzuladen der letzten Tage. Aber bei der Leitung hier kann ich leider keine Versprechungen machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.