Fernweh

Fernweh

Donnerstag, 7. April 2016

Demnante - Ouzoud (110 km)

Heute morgen gab's zum Frühstück dafür frischen Zitronenkuchen und zwei verschiedene Sorten von Brötchen, mmhhhh. Wieder zurück nach Demnante,wir wollten uns die Naturbrücke von Imi-n-Ifri nochmals genauer ansehen. Bei dem Parkplatz N31'43.445 W06'58.285 konnte Klaus über diverse Serpentinen zu Fuß hinab zum Fluß steigen. Dort kann man unter der Brücke durch und auf der anderen Seite wieder hoch.  Der Fluß Qued Mehasseur  hat sich hier seinen Durchfluß gegraben und ist ein tolles Schauspiel.

8 km weiter sind wir dann auf Dino-Spuren gewandelt. N31'43.609 W06.54.533 sind eingezeunt zwei große rote Steinplatten mit den Abdrücken von Dinosaurieren. Und wurde auch aufgechlossen damit wir unsere Fußabdrücke vergleichen konnten.

Die Gegend hier ist zu vergleichen mit Südfrankreich oder der Toscana. Alles grün, sanfte Hügel, rote Häuschen. Und sogar Weinreben. In Ouzoud sind wir auf dem Camping Zebra gelandet, sehr zu empfehlen.

Zu den  1,5 km entfernten Wasserfällen sind wir dann mal gelaufen. Die drei Wasserfälle Cascades d'Ouzoud sollen die beeindrucktesten von ganz Marokko sein, und Affen gibt es sogar auch hier.. Jetzt sitzen wir hier gemütlich am Kaminfeuer mit zwei Italienern, zwei Österreicheren und der niederländischen Besitzerin an einem großen Tisch und essen Tirasisu und Eis,

der Eingang der Naturbrücke







Original Dino-Spuren

und auch hier

die drei Wasserfälle







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.