Fernweh

Fernweh

Montag, 11. April 2016

Marrakech (0 km)

Der Samstag ist zum Relaxen da, deshalb erst mal gemütlich Kaffee trinken, Pain au Chocolate mampfen und die Sonne genießen. Gegen nachmittag kamen auch die anderen Mit-Transportler an, und es ging ans Verladen.


Just als wir fertig waren kam Rotel-Tours. Wer es noch nie live gesehen hat, hat nix verpasst. Ein riesen Reisebus mit Anhänger. Der Anhänger ist wie ein Taubenverschlag, hier hat jeder Mitreisende seine Kabine drin. Wir haben 3 Reihen a 14 Fenster gezählt, also 42 Verschläge. Na dann Prost.

Abends haben wir die Stadt aus 1001 Nacht besucht. In Marrakech ist es ungelogen perfekt gelungen Alt und Neu aufeinander abzustimmen. Paläste, Koranschulen, in der Medina enge Gassen mit 1000den von Händlern, hier findet niemand mehr ohne Probleme raus.

Auf dem zentralen Platz Djemaa el-Fba (Hekersplatz)  waren ca 10.000 - 15.0000 Menschen, ein Treiben wie auf einem mittelalterlichen Markt mit Gauklern, Lebensmittelständen und weiteren. Die Medina ist umgeben von einer 19 km langen Standmauer. Der Henkerplatz hat seinen Namen nicht zu unrecht, hier wurden früher die Köpfe der Gehängten öffentlich aufgespießt.

So klingt unser Marokko Aufenthalt langsam aus. Es war eine tolle Zeit, wir haben viel gesehen, und doch viel noch nicht gesehen. Ein aufregendes Land und wir werden auch hierher bestimmt mal wieder zurückkehren.

auf unserem Camping gab es bestimmt 10 Pfau's



gemütlich, oder ?

Kaffee für Klaus


erst der Hippo



eingequetscht

dann die Zicke


Rotel, vorne fahren - hinten schlafen

Parkplatz in Marrakech












Domino, oder die Frage welches Auto muß bewegt werden, damit wir rauskommen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.