Fernweh

Fernweh

Dienstag, 6. Juni 2017

Saint Symphorien de Thenieres nach Ambialet (Department de Tarn) 180 km

Wer nicht nach Wales fährt muss eben schwitzen. Das war das Motto des heutigen Tages. Schon um 9h hatten wir es über 30 Grad. Das hat aber dem Fahrspaß keine Grenzen gezeigt. Die Route führte und über Entraygues, Valady  und ewig durch das Val de Ton. Die meiste Zeit haben wir uns zwischen 500 und 800 Meter oben bewegt, die Ausblicke und der Fernblick fantastisch.

Gegen 14h haben wir es in der Hitze nicht mehr ausgehalten, Schatten und Kaffee musste her. Also ab in den tiefen Wald hinein. Hier haben wir ein schönes schattiges Bänkchen gefunden und den Benzinkocher angeworfen. Es geht doch nichts über den eigenen Kaffee.

Frisch gestärkt konnte und die Hitze nichts mehr anhaben. Oberhalb von Le Truel sahen wir das erste mal die Tarn, und wieder ging es gut 800 Meter runter bis ins Tal.

So langsam war uns nach Feierabend, aber hier in dieser Region sind Campings rar gesät. Nach ca 60 km an der schönen Tarn entlang , zwischendrin tiefgekühlt dank einiger Tunnel, haben wir jetzt einen Multicipale entdeckt. Kein Mensch hier, direkt am Ufer der Tarn. Einzig der Opa auf dem Grundstück nebendran nervt etwas, auch er gehört zu der Gattung : ich liebe des Rasentraktor zu fahren.

leider kommen auf dem Foto die Dimensionen dieser Kindertoilette nicht ganz so rüber











Achtung ! Morgens Nacktschneckenplage auf dem Zelt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.