Fernweh

Fernweh

Sonntag, 18. September 2016

Cesis (LET) - Siauliai (LIT)

Gemäß unserem Nutella war er heute morgen doch etwas kühl, es hatte die Konsistenz zum schneiden. Also Felle aufs Moped und ab weiter Richtung Süden. Und wie das in Lettland so ist, nach 10 km ging es auf Schotter. In Lettland braucht man die Schotterpisten nicht extra suchen, selbst die großen gelben Strassen lt Karte sind hier zum überwiegenden Teil Schotter. So wurden wir heute mal richtig eingestaubt und hatten teilweise auch echt übles Wellblech. Bei der Zicke hat alles nur so gescheppert, selbst als ich maximal gefahren bin. Und auch der Hippo hat bei 80 km/h ziemlich geklappert. So blieb es dann auch an der Küste entlang bis wir nach Litauen wieder kamen. Zwischendurch hat sich netterweise mal die Sonne blicken lassen, Höchsttemperatur heute 15 Grad, aber dann wieder schnell grau in grau. Mangels Möglichkeiten haben wir uns heute in Siauliani den Luxus eines Hotels gegönnt. Ganz toll im alten Ritterstil mit viel Holz, großen Kronleuchtern und urgemütlich. Und das ganze zu einem Preis bei dem wir in Deutschland noch nicht mal ein Gästezimmer gekommen. Dazu gab es echt einheimisches Essen und leckeres Bier. Wir sitzen nur hier wieder in Shirt und hochrotem Kopf da uns die indoor Temperaturen echt zu schaffen machen.




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.